Impressum
Cranio-Massage-Praxis e.U.
eingetragenes Einzelunternehmen
(Medien-)Inhaberin: Veronika Deuerling-Horváth
Unternehmensgegenstand: Massage
Sitz: 1060 Wien, Magdalenenstr. 4|8 (Eingang: 1060 Wien, Dürergasse 19)
Tel: +43 6991 924 67 63
e-Mail: verde@cranio-praxis.at
FN 332739y
FB-Gericht: Handelsgericht Wien
anzuwendende Rechtsvorschriften: Gewerbeordnung
Behörde gem. ECG: Magistratisches Bezirksamt des 6. Bezirkes
Mitglied der Wirtschaftskammer Wien
Gewerbeprüfung abgelegt in Österreich
Gewerbeschein für Massage, eingeschränkt auf klassische Massage und Schröpfmassage
Gewerbeschein für Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit u.a. mittels CranioSacral Balancing (‚Energetikerschein‘)
Fotos | Julia Maetzl | www.annamay.at |
Sascha Domazet | ||
Grafik | Edith Franz | www.edithfranz.at |
Nele Steinborn | www.nele.steinborn.at | |
adsmart | www.adsmart.at | |
Daniela Hinteregger-Waltner | www.ptmy.at | |
Lektorat & SEO | Michaela Summer | www.wortschneiderei.at |
Technik | Christoph Burger e.U. | www.christophburger.eu |
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Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in der Folge „AGB“) gelten für alle Verträge und Leistungen (Dienstleistungen, Verkauf von Waren, Vertragsanbahnung etc.) zwischen Veronika Deuerling-Horváth, 1060 Wien, Magdalenenstr. 4/8, verde@cranio-praxis.at und www.cranio-praxis.at (in der Folge „Dienstleisterin“) und ihren Kund*innen.
Rechtsgeschäfte zwischen der Dienstleisterin und der Kundin|dem Kunden, die nicht unter diese AGB fallen sollen, bedürfen einer schriftlichen Individualvereinbarung. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Andere AGB finden keine Anwendung.
§ 2 Vertragsabschluss und Terminvereinbarung
2.1. Allfällige Leistungsbeschreibungen sowie die Bewerbung von Dienstleistungen und Produkten (im Geschäftslokal, in Werbeprospekten, auf der Website oder ähnlichem) sind unverbindlich und freibleibend, dh. sie stellen eine Aufforderung an die Kundin|den Kunden dar, ein Angebot zu unterbreiten. Die Dienstleisterin kann Angebote (insbesondere zu Terminvereinbarungen) ohne Angabe von Gründen annehmen oder ablehnen. Angebote können telefonisch, per eMail, online oder persönlich gestellt werden (siehe Kontaktdaten am Ende).
2.2. Angebote werden von der Dienstleisterin durch Übersendung einer Bestätigungs-SMS, -eMail oder ausdrücklicher persönlicher Zusage angenommen.
§ 3 Terminverschiebungen, Stornierungen, verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin
3.1. Vereinbarte Termine sind verbindlich und wahrzunehmen.
Kann ein vereinbarter Termin von der Kundin|vom Kunden nicht eingehalten werden, ist eine Absage oder Verschiebung nur nach Maßgabe nachstehender Regelungen möglich.
3.2. Eine kostenfreie Terminverschiebung oder -absage (Stornierung) ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Erfolgt die Terminverschiebung oder -absage nach diesem Zeitpunkt, oder nimmt die Kundin| der Kunde den vereinbarten Termin nicht wahr, stellt die Dienstleisterin das gesamte Entgelt in Rechnung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin|des Kunden besteht nicht.
3.3. Für eine von der Kundin|vom Kunden gewünschte Kürzung|Verminderung der vereinbarten Dienstleistung kann keine entgeltliche Rückvergütung|Rabatt gewährt werden.
3.4. Kann die Dienstleisterin aus für sie nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt einen Termin nicht einhalten, wird die Kundin|der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In einem solchen Fall ist die Dienstleisterin berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurück zu treten.
§ 4 Preise und Zahlungsmodalitäten
4.1. Alle Preise richten sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden Preisliste.
Die Veröffentlichung einer neuen Preisliste ersetzt automatisch die bis dahin geltende.
4.2. Das Entgelt für die von der Kundin|vom Kunden in Anspruch genommene Leistung ist nach Erbringung durch die Dienstleisterin sofort zur Zahlung fällig.
4.3. Das Entgelt für eine Serie von Dienstleistungen (5er|10er|x-er-Block) ist im Voraus zu bezahlen.
Der 5er|10er|x-er-Block ist nicht auf Dritte übertragbar.
4.4. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blocks) ist nicht möglich.
§ 5 Kurse|Workshops
5.1. Die Anmeldung ist verbindlich, sobald die Dienstleisterin ein Bestätigungs-SMS, -eMail oder ausdrücklicher persönlicher Zusage gegeben hat. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein oder nicht stattfinden, hat die|der InteressentIn keinen Anspruch auf Ersatz sonstiger Entgelte.
5.2. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Bei Absage nach diesem Zeitpunkt oder Nichterscheinen stellt die Dienstleisterin das gesamte Entgelt in Rechnung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin|des Kunden besteht nicht.
5.3. Bei Anwendungs-Demonstrationen und Übungen, die TeilnehmerInnen an anderen Teilnehmenden vornehmen, handeln diese auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Schadenersatzansprüche gegen die Dienstleisterin, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen.
§ 6 Sachbeschädigung
Die Haftung der Dienstleisterin für eine Sachbeschädigung im Zuge der Dienstleistungserbringung
(zB an Kund*innen-Kleidung durch Öle, Cremen oder ähnliche Flüssigkeiten etc.) beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlungen.
§ 7 Eigentumsvorbehalt
Die Dienstleisterin behält sich das Eigentum an Verkaufswaren bis zu deren vollständiger Bezahlung vor.
§ 8 Informationspflicht der Kundin|des Kunden
8.1. Die Kundin|der Kunde ist verpflichtet, der Dienstleisterin Erkrankungen, Allergien oder andere körperliche Beschwerden (insbesondere Diabetes, Blutverdünnung, usw.), die bei der Leistungserbringung der Dienstleisterin zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit der Kundin|des Kunden führen können, nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen.
8.2. Die Kundin|der Kunde wird der Dienstleisterin Fragen zu ihrem|seinem Gesundheitszustand gewissenhaft und wahrheitsgemäß beantworten, um Komplikationen bei der Erbringung der Dienstleistung und mögliche Schäden zu vermeiden.
§ 9 Gutscheine
9.1. Dienstleistungsgutscheine werden auf eine bestimmte Dienstleistung ausgestellt.
Die Gültigkeit der Dienstleistungsgutscheine beträgt 5 Jahre, wobei die der Gutscheineinlösung korrespondierende Leistungserbringung innerhalb dieser Frist erfolgen muss.
9.2. Der Gutschein ist zum Termin mitzubringen und kann nur gegen Entwertung eingelöst werden.
9.3. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes (Barablöse) ist ausgeschlossen.
§ 10 Datenschutz
Bitte beachten Sie meine Datenschutzinformation unter www.cranio-praxis.at.
§ 11 Sonstiges
Sofern eine oder mehrere in diesen AGB enthaltene Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein sollten oder ihre Wirksamkeit durch spätere Umstände verlieren, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich für diesen Fall, den Vertrag durch eine dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der ungültigen oder unvollständigen Bestimmungen entsprechend wirksam zu ergänzen.
Kontaktdaten
Veronika Deuerling-Horváth
1060 Wien, Magdalenenstr. 4/8
+43 6991 924 67 63
verde@cranio-praxis.at
www.cranio-praxis.at
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